Business Development ist für uns mehr als klassische Unternehmensberatung!

 

Selbstverständlich sind auch die "handwerklichen" Themen einer Strategie- und Organisationsberatung excellent zu erarbeiten. Eine saubere Markt- und Wettbewerbsanalye, die analytisch korrekte strategische Positionierung, konsistente Ableitung der Handlungsfelder sowie Umsetzung der Pläne ist alleine im betrieblichen Alltag schon eher Kür denn Pflicht.

 

Im Business Development geht es uns jedoch um mehr. Für uns steht der Begriff Business Development für den Kern des Unternehmertums:

  • Wie kann ich wirklich etwas anders und besser machen, so dass der Kunde zufriedener ist und einen höheren Kundennutzen erfährt?
  • Gibt es in den nahezu gesättigten (Finanz-) Märkten nicht doch noch eine Lücke für ein neues und attraktives Geschäftsmodell? ... und wenn ich selber noch nicht voll überzeugt bin, ist es schon allein der Spaß am Knobeln wert, noch einmal das Geschäfstmodell durchzukneten.
  • Wie kann ich clever die Wellen der Marktzyklen nutzen, um mein Geschäft besser und schneller als die Anderen zu entwickeln?
  • Wie reiße ich meine Mitarbeiter mit und wie werden wir zu einem Team, daß überzeugt ist, etwas nahezu unmögliches zu erreichen?
  • Kann ich insbesondere im Marketing mit Cleverness und Kreativität nicht trotz geringem Budget dennoch mehr erreichen?
  • ... und neben allen analytischen Überlegungen: nur wer umsetzt, kann seine Ziele erreichen. Nur wer sich bewegt, kann auf dem Weg aus seinen Fehlern für die nächste Evolutionsphase seines Geschäftsmodells lernen.

 

Wenn Sie diese Denkart teilen, haben wir am meisten Spaß, etwas Neues mit Ihnen als unserem Partner zu entwickeln.

 

Um gesteckte Ziele zu erreichen, übernehmen wir für eine gewisse Zeit gerne auch als "Interim Manager" Verantwortung in Ihrem Unternehmen - wie ein Pilot bis zur erfolgreichen Landung am Zielflughafen.